HR Today 6-2011

Kreativität: Das Risiko muss man wollen...

Die Umgebung eines Unternehmens verändert sich immer rasanter. Gefragt sind Flexibilität, Innovationskraft und geistige Frische. Doch die nötigen Einfälle kommen nicht zum Nulltarif; Kreativität stellt Bedingungen.




Blickpunkt KMU 2-2011

Vom Schreiben als Visitenkarte eines Unternehmens...

Kaum jemand lernt wirklich, wie Texte funktionieren, weder in der Schule, noch in Studium oder Beruf. Wer sein Thema jedoch adressatengerecht und kurzweilig präsentiert, erntet die meiste Aufmerksamkeit und Zustimmung.




B&B Agrar, 12-2004

Wenn zwei sich streiten...

... freut sich der Rechtsanwalt. Dabei gibt es günstigere Wege des Konfliktmanagements, die auch noch Nerven und Beziehungen schonen.




Zeitschrift Spuren, 3-2004:

Sind noch Probleme?

Es gibt Menschen, die denken sich gesund, schlank und reich. Und die anderen, sind das die Dummen? Eine Anleitung zum kreativen Denken





Berliner Zeitung, 3.1.2003:

"Stellen Sie sich Erfolgsmomente vor,
das hebt die Stimmung"

Mentaltrainer Klaus Rentel erklärt, wie man im neuen Jahr bei Laune bleibt





Berliner Morgenpost, 16. November 2002:

Durch Hypnose frei von Stress

Die heilende Kraft der Trance hilft bei Anspannung, psychischen Problemen und sogar bei Angst vor dem Zahnarzt (Auszüge)





Zeitschrift Multimind, 5-2002:

Roman des Lebens

Kreative Selbstreflexion und Inspiration durch Biographisches Schreiben